Gast  

Zeige oder verstecke diesen Bereich
Willkommen Gast, um in Theme schreiben zu dürfen, müssen Sie sich Registrieren.

Drachen.de » Drachenbau Und MODDING » Drachen & Parts » Reparatur gebrochener Leitkantenstab Merlin

Seiten: [1]
Thema: Reparatur gebrochener Leitkantenstab Merlin
Gast
Benutzer

Post Reparatur gebrochener Leitkantenstab Merlin
on: 13.08.2008, 18:02

Hallo,
ich fliege einen Merlin von LevelOne. Allerdings noch recht kurz und so gab es vor ein paar Tagen einen Absturz, bei dem ein Leitkantenstab zwischen den beiden Verbindungsstücken (es gibt bestimmt einen tollen Fachbegriff dafür, den ich aber leider nicht kenne) gebrochen ist.

Jetzt bin ich etwas ratlos… Wie tauscht man so einen Stab aus? Geht er überhaupt auf der vollen Länge durch oder sind das 3 Abschnitte jeweils bis zu den Verbindern? Kann ich dann vielleicht nur den mittleren kaputten Stab tauschen, ließe sich ja bestimmt einfädeln …?

Könnt ihr mir da weiterhelfen? Gern mit Angaben, was ich denn – auch jenseits des Stabes – an Ersatzteilen kaufen muss und vor allem, wie ich beim Austausch vorgehen muss. Will ja nich noch mehr kaputt machen ;)

Vielen Dank schon mal,
viele Grüße,
octopus

Ach ja, Bei den Unterlagen zum Drachen ist der Stab mit folgenden Angaben versehen:
Leading edge CFK 4,5 mm x 145cm
Standoff innen CFK 3 mm x 27 cm
Standoff außen CFK 3 mm x 26 cm
Gewicht 4 Gramm Messing Spreize
Gewicht 6 Gramm Messing Nase

Und hier noch ein paar Aufnahmen:

http://www.pixum.de/members/picard12/?act=a_view&st=0&album=3042362&ktw=eb27c03af58028f55eaf3a1a88eaa7c8

Seiten: [1]
WP-Forum von: Fredrik Fahlstad,